top of page

Sa., 15. Mai

|

Stall Mankepan

Workshop "Bodenarbeit" oder "wie lernen Pferde?"

Bodenarbeit ist eine sinn- und humorvolle Herangehensweise, sich mit seinem Pferd auf verschiedenen Ebenen auseinander zu Setzen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Workshop "Bodenarbeit" oder "wie lernen Pferde?"
Workshop "Bodenarbeit" oder "wie lernen Pferde?"

Zeit & Ort

15. Mai 2021, 09:00 – 16. Mai 2021, 16:00

Stall Mankepan, 3986 Ried-Mörel, Schweiz

Über die Veranstaltung

„Bodenarbeit“ und „Wie lernen Pferde?“ respektive: „Wie bringe ich meinem Pferd etwas bei?  In der Bodenarbeit lässt sich prima erkennen, ob und wann mein Pferd bereit ist, einen Schritt weiter zu Gehen; also Etwas Neues zu Lernen. Aber, wie bringe ich denn meinem Pferd überhaupt etwas bei? Und, was könnte das Nächste sein, dass es lernen kann? Welche Übung ist im Moment sinnvoll, und warum?

Die Bodenarbeit besteht aus Elementen des Gelassenheitstrainings, sowie der Schulung der Geschicklichkeit und der Hilfengebung. 

Gleichzeitig lassen sich verschiedene Schwierigkeiten, die auf unterschiedlichen Ebenen zwischen Mensch und Pferd entstehen können, anschauen und klären.

Teilnehmeranzahl: 2-6

Kosten: 150.- pro Person / Pferd / Tag

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page